90 Jahre Autohaus L. Brodmann

Wir feiern Geburtstag

Was ist die Gemeinsamkeit eines elektrischen Scheibenwischers, dem Film Biene Maja und einem Autohaus im Herzen von Allensbach?  - Das Geburtsjahr 1926.


Im Jahr 2016 feierten wir unser 90-jähriges Firmenjubiläum. Begonnen hat alles in einer kleinen Werkstatt in der Hafnerstraße in Allensbach mit der Reparatur von Fahrrädern, Motorrädern und Landmaschinen. Später wurden Traktoren der Marke Porsche gewartet und verkauft. Mit dem Durchbruch des Automobils hielten die ersten DKW (später Audi) Fahrzeuge und drauffolgend der Vertragshändlerstatus Einzug. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen zu dem was es heute geworden ist: ein Familienunternehmen mit Werten wie Ehrlichkeit, Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Professionalität. Unsere Philosophie: jeder Kunde steht im Zentrum unseres Schaffens. 


Das Unternehmen wird heute in der dritten Generation geführt und beschäftigt etwa 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Bodenseeregion. Die persönliche Weiterentwicklung und Förderung jedes Einzelnen ist uns besonders wichtig und dadurch erhält jeder Mitarbeiter Weiterbildungsangebote.


Das Unternehmen bildet jährlich Auszubildende im kaufmännischen und gewerblichen Bereich aus und erlaubt jungen Menschen einen idealen Start ins Berufsleben durch eine fundierte und qualitätsbewusste Ausbildung. Wir legen dabei besonderen Wert auf die Entwicklung jedes Einzelnen.


Gesellschaftliches Engagement wird bei uns für wichtig empfunden und dadurch fördern wir bereits über Jahrzehnte hinweg lokale Vereine im Kreis Konstanz. Wir unterstützen beispielsweise die Allensbacher 3. Bundesliga Frauenhandballmannschaft bereits seit weit über 20 Jahren. Andere Beispiele sind der SV Allensbach, sowie diverse Narrengesellschaften. Wir bekennen uns zur Region und unterstützen lokale Vereine.


Wir entwickeln uns stetig weiter und gehen mit dem Trend der Zeit und sind dadurch zertifizierter Elektromobilitätspartner der VW AG. Unsere E-Fahrzeuge werden durch eine eigene Solaranlage bespeist wodurch der Betrieb dieser Fahrzeuge besonders umweltschonend ist. Wir haben in Zukunft noch einiges vor. Durch Investitionen in Ausstattung und die Weiterbildung unseres Personals legen wir die Weichen in eine erfolgreiche Zukunft. 


Wir möchten uns bei allen Kunden, Unterstützern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns auf dem Weg begleitet haben, ganz herzlich bedanken und freuen uns auf eine Fortführung der guten Zusammenarbeit.

 


Eine kleine Chronologie der Anfangsjahre: 

Im Jahr 1926 wurde eine Mechanische Werkstatt für Fahrräder, Motorräder und Landmaschinen in der Hafnerstraße gegründet. 

Eine handbetriebene Shell-Rhenania-Ossag Tankstelle wurde 1929 errichtet. Damit betrieben wir die erste Tankstelle im gesamten Landkreis Konstanz. 

Shell Pflegedienst

Seit 1958 Auto Union und DKW Vertretung

Neubau in der Kaltbrunnerstrasse

Autohaus L. Brodmann im Jahr 2016

AZUBIS gesucht
jetzt bewerben!

Brodmann – ein exzellenter Ausbildungsbetrieb!

Jetzt Umweltprämie
für Ihren alten Diesel sichern!

Bis zu EUR 10.000,-

NUR BEI UNS
werden Sie so elektrifiziert!

Als erstes Autohaus in der Region bieten wir Ihnen E-Mobilität!

JETZT AN WINTERREIFEN DENKEN!

Günstige Angebote und eine riesige Auswahl auf Lager

THEMENWELT SERVICE

Unser Service, damit Ihr Fahrzeug immer richtig bereift ist.

Vereinbaren Sie direkt hier den Servicetermin für Ihr Fahrzeug

THEMENWELT MOBILITÄT

Unser Unternehmen stellt sich vor

Als moderner Familienbetrieb mit einer langen Tradition bieten wir Ihnen alle Services rund um das Thema Mobilität.
> weiterlesen